Mehr vom Leben – Frauen und Männer mit Behinderung erzählen

Im Auftrag des LVR Zentrum für Medien und Bildung übernahm Heiko Walter einen Teil der Aufnahmen, den Schnitt und die Gesamtregie bei der Produktion des Hörbuches “Mehr vom Leben”. Das Hörbuch ist mittlerweile im Balance-Verlag (Bonn) erhältlich.

Insgesamt über 80 Geschichten wurden gelesen von Anne Will, Marietta Slomka, Manni Breuckmann, Annette Frier, Gerburg Jahnke, Hella von Sinnen, Mariele Millowitsch, Thomas Balou Martin, Jo Weil, Wolfgang Niedecken, Maite Kelly und Gerd Köster und vielen weiteren Profis aus Funk, Fernsehen und Theater. Den Hörer erwartet ein sehr breites Spektrum und unterschiedliche Facetten vom Leben mit Behinderungen. Entstanden sind sie in einem Schreibwettbewerb, den der Bundesverband für körper- und mehrfach behinderte Menschen (bvkm) in Zusammenarbeit mit der Aktion Mensch 2009 ausgerufen hatte.