Videoproduktion: Kick-it and share it like Beckham

kick-it-likeIm Auftrag des jfc Medienzentrum konzipierte und produzierte Heiko Walter in Kooperation mit der Jugend-Fussball-Perspektive.de eine Reihe von Clips über Fußballtricks prominenter Spieler. Die ursprünglich als Youtube-Channel-Serie konzipierte Idee entwickelte sich im Laufe des Projektes zu einer sehr persönlichen Dokumentation der einzelnen Teilnehmer.

Mitglied der Jury beim 1. LEGOLAND Discovery Centre Filmfestival 25. – 27. Mai

(c) Maia Weinstock

Heiko Walter ist Mitglied der Jury der 1. Legonale im Duisburger Discovery Centre. Gesucht waren Produzenten sogenannter Stop­‐Motion‐Filme in den Kategorien Nachwuchs (10-17Jahre) und Profi (ab 18 Jahre). Insgesamt wurden unter den Einsendungen 13 Filme im Kino vorgeführt und durch die Jury bewertet.
Vergeben wurde auch ein Publikumspreis. Der Einsatz lohnte sich: Die Sieger erhielten neben Sachpreisen einen echten Oscar – gebaut aus den Plastiksteinchen des Veranstalters. Die ersten Plätze der beiden Kategorien gewannen eine zweitägige Reise mit einem Besuch im LEGOLAND Billund in Dänemark und im Soltauer Heidepark.

Filmproduktion zur Frauen Fussball WM 2011

Heiko Walter produzierte für das jfc Medienzentrum im Auftrag des Innenministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen einen ca. 1 minütigen Werbeclip für die Sportstätten Bochum, Leverkusen und Mönchengladbach.

Ausserdem wurden drei jeweils 4 minütige Feature mit den Themen Talentförderung, Breitensport und Entwicklung des Frauenfussballs produziert.